Die Credit-Suisse-Tochter Fides Treasury Services hievt einen jungen, aber erfahrenen Mann auf den Marketing-Chefposten.
Neuer Chief Marketing Officer (CMO) ist Andreas Lutz (Bild), wie Fides am Montag mitteilte. In seiner neuen Funktion verantwortet der 39-Jährige als Teil des Management-Teams sämtliche kundenorientierten Bereiche, wie das Marketing, den globalen Vertrieb, die Kundenbetreuung, Kundenservices und Operations wie auch das Projekt- und Produktemanagement, wie es weiter hiess.
Bevor Lutz anfangs 2014 zur Fides wechselte – wie auch finews.ch berichtete – war er in verschiedenen Position für Vontobel und die Credit Suisse tätig. Er besitzt einen MBA der University of Rochester und einen Executive Master der Universität Bern.
-
Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.26.55%
-
Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.18.53%
-
Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.28.27%
-
Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.9.11%
-
Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.17.54%