Das früher unter dem Namen Notenstein Asset Management operierende Finanzinstitut hat einen neuen Geschäftsführer für die Tochtergesellschaft in Deutschland ernannt.

Dabei handelt es sich um Hans C. Bidstrup, wie Vescore am Montag mitteilte. Er ist laut Mitteilung als Leiter Institutionelle Kunden Deutschland verantwortlich für den Ausbau des Vertriebs und die Betreuung dieses Kundensegments.

Er berichtet an Marius Dorfmeister, welcher das Geschäftsfeld Kunden als Mitglied der Geschäftsleitung von Vescore leitet.

Wechsel von skandinavischem Player

Bidstrup stösst von der deutschen Tochter des skandinavischen Fondshauses Nordea Asset Management zur Firma, wo er über neun Jahre lang als CEO tätig war. Zuvor hatte er seit 1994 in diversen Führungspositionen bei diversen Banken in Deutschland gearbeitet.

Vescore Deutschland mit Sitz in München beschäftigt 30 Mitarbeitende und ist eine 100-prozentige Tochter der in St. Gallen ansässigen Muttergesellschaft.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel