Die Genfer Vermögensverwalterin baut ihre Expertise im Bereich Alternative Investments weiter aus und holte vier neue Spezialisten an Bord.

Geleitet wird das Team von David Chesner (Director), wie Unigestion am Montag mitteilte. Er wird an Tom Leavitt, Geschäftsführer und Leiter Institutionelle Kunden, rapportieren.

Chesner ist seit 15 Jahren im Bereich Private Equity und Hedgefonds tätig. Zuletzt betreute er für den britischen Asset Manager Duet Group europäische und asiatische Kunden.

Carlos Stelin 160Ebenfalls von Duet Group als Director stiess Carlos Stelin (Bild links) zu Unigestion. Stelin ist seit neuen Jahren in der Branche tätig. Er begann seine Karrriere 2007 bei der Credit Suisse.

Leila 160Leila Haddioui (Bild links) ist seit drei Monaten als Senior Vice President bei Unigestion tätig. Sie kam von Abbeville Parnters, wo sie das Business Development verantwortete.

Das vierte Mitglied des neuen Teams ist Janice Cheung (Bild unten), die die Aufgaben einer Vertriebsassistentin übernimmt. Bevor sie zu Unigestion kam, war Cheung bei AXA Investment Managers Mitglied des britischen Vertriebsteams.

Janice 500

Dies ist bereits der zweite Grossausbau im Bereich alternative Investments, den Unigestion im laufenden Jahr verkündete. Erst letzten Februar übernahm die Genfer Vermögensverwalterin ein Londoner Hedge-Fonds samt Management-Team, wie auch finews.ch berichtete.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.49%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel