Der Bankrat der Zuger Kantonalbank hat Pascal Niquille zum Präsidenten der Geschäftsleitung des Instituts gewählt. Er ersetzt  Toni Luginbühl.

Pascal NiquillePascal Niquille nimmt seine Tätigkeit bei der Zuger KB im zweiten Quartal 2009 auf. Toni Luginbühl tritt Mitte des nächsten Jahres altershalber zurück. Niquille studierte an der Universität St. Gallen Jurisprudenz und wohnt seit 1993 in Zug-Oberwil. Er war ab 1985 bei der UBS in verschiedenen Funktionen im In- und Ausland tätig. Nach der Leitung des Firmenkundenbereichs übernahm er 2007 die Führung des schweizweiten Corporate Finance-Geschäfts dieser Bank.

 

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.08%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.56%
pixel