Werner E. Rutsch, der frühere Managing Director bei der Credit-Suisse-Tochter, arbeitet seit diesem Jahr bei Axa Investment Managers Schweiz.

RutschDer gebürtige Berner ist seit mehr als 15 Jahren in der Finanzbranche tätig. Er arbeitete unter anderem bei der UBS, wo er mit der Gründung und dem Aufbau einer Fondsvertriebsgesellschaft für Italien betraut war.

Später war er für die Credit-Suisse-Gruppe in verschiedenen Funktionen tätig. Im Marketing-Bereich übte er die Funktion des Head of Corporate Communications bei CSAM aus; später war er Leiter des Investment Office bei der früheren Bank Hofmann.

Bestens vernetzt

Zuletzt arbeitete der 41-jährige Banker als Head Investment Management Advisory bei der CS-Privatbank Clariden Leu. Inzwischen hat Werner E. Rutsch zu Axa Investment Managers Schweiz gewechselt, wo er seit diesem Jahr neu als Head of Institutional Business Switzerland amtet.

Rutsch, der während seines Studiums auch als freier Journalist bei der Berner Tageszeitung «Der Bund» schrieb und als Referent in der Erwachsenenbildung tätig war, gilt als bestens vernetzter Finanzfachmann. Der promovierte Ökonom ist ebenfalls Co-Autor des Referenzwerkes «Swiss Banking – wie weiter?» sowie Verfasser zahlreicher Artikel und Vorträge über Finanzplatzstrategie, Bankmarketing und –kommunikation.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.52%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel