Der bisherige Sicherheitsverantwortliche der Credit Suisse wechselt über die Strasse zur Konkurrenz, wo er direkt an CEO Oswald Grübel rapportieren wird.

Jürg Zumstein werde bei der UBS die weltweite Verantwortung für die sämtliche Sicherheitsbelange der Bank übernehmen, schreibt die «Sonntagszeitung» in ihrer heutigen Ausgabe. Entsprechende Informationen seien auch von beiden Grossbanken bestätigt worden, heisst es weiter.

In seiner neuen Funktion wird Zumstein direkt an UBS-Chef Oswald Grübel berichten. Grübel war bis vor seinem Einstieg bei der UBS langjähriger Mitarbeiter und zuletzt CEO der Credit Suisse gewesen.

Seit seinem Amtsantritt vor gut einem Jahr hat Oswald Grübel bereits eine Vielzahl von wichtigen CS-Mitarbeitern zur UBS geholt. Unter anderem COO Ulrich Körner.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel