Die CS hat eine Niederlassung im World Trade Center in Manama eröffnet. Eine «Investment Firm License» von der Zentralbank ist bereits vorhanden.

Leiter der neuen Geschäftsstelle wird Khaled Salah. Die Credit Suisse Bahrain wird sich in einem ersten Schritt auf die Betreuung von vermögenden Privatkunden, Familien und Unternehmen in Bahrain konzentrieren, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Bruno Daher, Co-CEO der Credit Suisse im Nahen Osten, sagte: «Die Eröffnung unserer Niederlassung in Bahrain ist angesichts der bereits bestehenden langjährigen Kundenbeziehungen in diesem Land ein fälliger Schritt. Wir freuen uns, dass Khaled Salah die Leitung unserer Geschäftstätigkeit vor Ort übernimmt.»

Seit vier Jahrzehnten im Nahen Osten engagiert

Bassam Yammine, Co-CEO der Credit Suisse im Nahen Osten, fügte hinzu: «Die Niederlassung in Bahrain ergänzt unsere bestehende Geschäftstätigkeit im Nahen Osten und stärkt unser integriertes Banking-Angebot in der Region.»

Die Credit Suisse ist im Nahen Osten seit über vier Jahrzehnten stark engagiert. Sie war eine der ersten ausländischen Banken mit lokaler Präsenz in dieser Region. Heute verfügt die Credit Suisse über Niederlassungen in Abu Dhabi, Beirut, Doha, Dschidda, Dubai, Kairo, Manama und Riad.

Bereits im September 2008 hatte die Credit Suisse von der Zentralbank von Bahrain eine so genannte «Investment Firm License» erhalten.

 

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.31%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.4%
pixel