Markus Koch, Regionalleiter der Zentralschweiz, verlässt die UBS. Seine Aufgaben werden nun von zwei internen Leuten übernommen.

Per 1. Juni wird Reto Wangler die Nachfolge als Regionaldirektor der Zentralschweiz antreten. Zudem übernimmt der 41-jährige Familienvater die Verantwortung des Bereichs Institutionelle Kunden in der Zentralschweiz und im Aargau.

Wangler ist promovierter Betriebswirtschafter arbeitet seit fünfzehn Jahren für die UBS. Während seiner Zeit bei der UBS besetzte er diverse leitende Funktionen. Unter anderem war er Stabschef bei Wealth Management & Swiss Bank. Zuletzt war er für den Bereich Marketing und Distribution innerhalb von Wealth Management & Swiss Bank verantwortlich.

Neben Wangler erhält auch Ronald Huwyler einen neuen Aufgabenbereich. Er wird die Leitung der Firmenkunden in der Region übernehmen, welche zuvor noch von Koch geführt wurden. Dieser hat die Bank auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neu zu orientieren.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.08%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel