Wie bereits die Union Bancaire Privée fordert nun auch das Genfer Finanzinstitut Mirabaud eine bessere Handhabe bei Anlagen in Hedge Fonds.

Die Privatbank Mirabaud erwäge, ihre Investments aus zwei Hedge Fonds abzuziehen, sofern die Verwaltung künftig nicht unabhängig sei, erklärte Yves Mirabaud, Gesellschafter und Mitglied des Exekutivausschusses, gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg. Welche Vehikel betroffen sind, sagte er nicht. Auf der schwarzen Liste von UBP figurieren bereits Citadel Investment, Renaissance Technologies und SAC Capital Advisors.

 

In Genf hat Mirabaud gemäss Website acht Stellen zu besetzen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel