Im Kampf um den begehrten Titel des besten Chefs der Branche 2010 sind die CEO der beiden Schweizer Grossbanken noch im Rennen.

Nach der Wahl des besten Arbeitgebers am Finanzplatz London startet das Branchenportal «HereIsTheCity» eine Umfrage zum besten Chef der Unternehmen. Angestellte im Finanzbereich können hier für den besten globalen Chef stimmen. Die zweite Runde des Auswahlverfahrens hat bereits begonnen. Noch sind Oswald Grübel und Brady Dougan im Rennen mit dabei.

Nun hat jedoch eine Gruppenphase begonnen, in der je vier Kandidaten gegeneinander antreten. Pro Gruppe kommen jeweils die beiden top-platzierten Chefs weiter. Grübel muss sich hierbei gegen Peter Clarke (CEO von Man Group), Paul Purcell (CEO und Präsident von Braid) und Peter Sands (Gruppen CEO von Standard Chartered) behaupten.

Dougan befindet sich zusammen mit den CEO von Citi (Vikram Pandit), Royal Bank of Scotland (Steven Hester) und TD Bank Financial Group (Ed Clarke) in einer Gruppe. Bis zum 4. Juni können Stimmen abgegeben werden, bevor es in die nächste Runde geht.

Zur kompletten Gruppenaufstellung gelangen sie hier.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel