Die einstige Leiterin der Medienstelle von Raiffeisen Schweiz meldet sich im Banking zurück – bei einem Liechtensteiner Institut.

Die PR-Spezialistin Cécile Bachmann amtet seit Anfang 2019 als Leiterin Gruppenkommunikation und Marketing bei der Liechtensteiner VP Bank, wie ihrem Profil auf dem Online-Portal Linkedin zu entnehmen ist. Damit hat sich die PR-Spezialistin und frühere Journalistin einen neuen Topjob im Banking ergattert.

Heisser Raiffeisen-Job

Dies, nachdem sie Medienberichten zufolge vergangenen September als Leiterin der Medienstelle bei Raiffeisen Schweiz ausgeschieden war. Wie auch finews.ch vermeldete, hatte sie den Posten bei der St. Galler Zentrale der Genossenschaftsbanken im Sommer 2016 angetreten; in ihr Mandat fielen die schlagzeilenträchtigen Turbulenzen rund um den Ex-Raiffeisen-CEO Pierin Vincenz im Jahr 2018 und um seinen letzten November ebenfalls ausgeschiedenen Nachfolger Patrik Gisel. Als entsprechend heiss erwies sich auch der Kommunikations-Job von Bachmann.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.24%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel