Der Asset Manager der Liechtensteiner LGT Group, hat in Frankfurt seine erste Vertriebs-Niederlassung in Europa ausserhalb der Schweiz eröffnet.

Leiter der deutschen Einheit ist Marcus Perschke. Der deutsche Markteintritt der LGT Capital Management ist gemäss weiteren Firmenangaben Teil der Wachstumsstrategie der LGT Group mit Sitz in Vaduz.

Mit ihren Lösungen und Dienstleistungen will die LGT Capital Management Privat- und Retailbanken respektive deren Kunden sowie Versicherungen und freie Vermittler ansprechen. Dabei setzt das Investmenthaus insbesondere auf den weiter wachsenden Markt für Altersvorsorge.

Investieren wie das Fürstenhaus

Mit den Produkten der LGT Capital Management erhalten Anleger in Deutschland die Möglichkeit, nach der gleichen Strategie zu investieren wie das Fürstenhaus von Liechtenstein. Zu den Zielkunden der Capital Management am deutschen Markt zählen auch institutionelle Anleger.

In diesem Segment ist die LGT Capital Management im vergangenen Jahr erheblich gewachsen. Verstärktes Interesse war vor allem aus Deutschland zu beobachten. «Auch aus diesem Grund erscheint eine lokale Betreuung dieser Kunden vor Ort sinnvoll», ergänzt Perschke.

Vom Family Office zum global agierenden Investmenthaus

Die Investmentansatz der LGT Capital Management setzt auf aktives Management. Grundlage hierfür ist ein breit gestütztes Research Know-how im internationalen Rahmen.

Ursprünglich als reines Family Office für die Vermögensverwaltung des Fürstenhauses tätig, wandelte sich die LGT Capital Management in den vergangenen Jahren zu einem global agierenden Investmenthaus. Heute verwaltet die LGT Capital Management rund 17 Milliarden Franken und versteht sich als Expertin für Asset Allocation, Manager Auswahl und Behavioral-Finance-Ansätze in der Kapitalanlage.

Mit den deutschen Verhältnissen vertraut

«Der deutsche Markt spielt für uns eine zentrale Rolle», erklärt Christian Pellis, Mitglied des Managementboards der LGT Capital Management. «Wir freuen uns daher mit Marcus Perschke einen ausgewiesenen Kenner der hiesigen Verhältnisse gefunden zu haben.» Perschke war zuletzt bei M&G Leiter des Banken-Vertriebskanals in Deutschland; sein Titel war Head of German Banks Channel.

 

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel