Unmittelbar vor dem Start von «Wall Street 2» tritt der US-Filmstar an einem der renommiertesten Events in der Finanzbranche auf.

Michael Douglas aka Gordon Gekko wird am 15. September an der alljährlich viel beachteten Investorenkonferenz von CLSA sprechen. Das Kürzel steht für das Finanzhaus Credit Lyonnais Securities Asia.

Bei dem Anlass in Hongkong, der insgesamt vom 13. bis 17. September dauert, tritt Michael Douglas in die Fussstapfen von Berühmtheiten wie Bill Clinton, Al Gore oder Bischof Desmond Tutu, wie CLSA berichtet.

Gegen Atomkraftwerke

Letztes Jahr war die frühere Alaska-Gouverneurin Sarah Palin Ehrengast.

Michal Douglas, der unter anderem als korrupter Investmentbanker in dem Film-Klassiker «Wall Street» zu Berufsehren kam, und demnächst in der Fortsetzung «Wall Street 2: Money Never Sleeps» erneut auf der Leinwand brilliert, wird in an der CLSA-Konferenz über das Filmemachen, die Abschaffung von Atomkraftwerken und die Eindämmung von Kleinfeuerwaffen sprechen.

In die Kinos kommt der Film ab dem 24. September 2010.

CLSA-Kunden vorbehalten

Ein regelmässiger Teilnehmer der CLSA-Konferenz ist auch Marc Faber, der heuer ebenfalls dabei sein wird. Insgesamt treten etwa 30 Redner vor rund 1'500 Teilnehmern auf.

Auf Grund der hochkarätigen Speakers gilt der Anlass als das Event in der asiatischen Finanzwelt. Allerdings ist das hochkarätige Treffen, das dieses Jahr zum 17. Mal stattfindet, ausgewählten CLSA-Kunden vorbehalten.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel