Die Zürcher Globalance Bank hat eine neue Verwaltungsrätin an Bord geholt. Diese empfiehlt sich vor allem durch ihre Erfahrung als Fintech-Unternehmerin. 

Christina Kehl ist seit der Generalversammlung vom Mittwoch Mitglied des Verwaltungsrats der Globalance Bank, wie diese mitteilte. Mit der 36-Jährigen gewinnt das auf nachhaltige Anlagen spezialisierte Institut eine erfahrene Fintech-Unternehmerin für sich. 

Kehl wurde in der Schweiz als Mitgründerin des Versicherungs-Technologie-Startups Knip bekannt, welches sie 2013 mit Dennis Just gegründet hat. Schon 2016 verliess sie das Unternehmen allerdings wieder und amtet seitdem als Geschäftsführerin der Branchenorganisation Swiss Finance Startups. 

Pionierrolle verstärken

Daneben sitzt sie im Beirat für Digitale Transformation des Schweizer Bundesrates und doziert an der Hochschule für Wirtschaft Zürich. Kehl ist ausgebildete Juristin.

«Sie wird mit ihrem grossen Know-how dazu beitragen, dass wir unsere Pionierrolle auch im digitalen Bereich verstärken können», sagte Globalance-CEO Reto Ringger gemäss der Medienmitteilung. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel