Überraschend verlässt der bisherige CEO das Unternehmen, um sich einer «neuen beruflichen Herausforderung» zu stellen. Der Nachfolger steht bereits fest.

Alfred_MoeckliDer Verwaltungsrat der Bank Zweiplus hat Alfred W. Moeckli (Bild) zum neuen Chief Executive Officer (CEO) und Vorsitzenden der Geschäftsleitung ernannt.

Gleichzeitig wurde Tobias Unger, neues Mitglied der Geschäftsleitung der Falcon Private Bank, in den Verwaltungsrat der Bank Zweiplus gewählt. Das Unternehmen befindet sich mehrheitlich im Besitz der Basler Bank Sarasin.

Wechsel per sofort

Der 50-jährige Alfred W. Moeckli tritt per sofort die Nachfolge von Marco Weber an, der sich entschlossen hat, das Unternehmen nach einer zweijährigen Startphase zu verlassen. Er will sich einer neuen beruflichen Herausforderung zuwenden.

Moeckli war zuletzt als Deputy CEO, Head Institutional and Treasury und Mitglied der Geschäftsleitung für die Falcon Private Bank tätig. Seit ihrer Gründung im Sommer 2008 war er ausserdem Mitglied des Verwaltungsrates der Bank Zweiplus.

Ein Vierteljahrhundert Erfahrung

Mit der Aufnahme seiner neuen Aufgabe ist er als Verwaltungsrat der Bank Zweiplus zurückgetreten. Alfred W. Moeckli verfügt über 25 Jahre berufliche Erfahrung im Bankwesen sowie über ausgewiesene Führungserfahrung auf Geschäftsleitungsstufe wie auch beim Aufbau neuer Finanzdienstleister.

Offene Stellen bei der Bank Zweiplus finden Sie unter diesem Link.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel