Der frühere Bank-CEO Alfred W. Moeckli baut sein Portefeuille an Mandaten sukzessive aus.

Die von Roman Schuler als Präsident und Gzim Hasani als CEO geführte sowie gehaltene Firma Swiss Management Zürich erweitert ihr Partnergremium. Als neue Aktionäre haben sich Alfred W. Moeckli als Verwaltungsrat, Pascal Jenny ebenfalls als Vewaltungsrat sowie Peter Siber als Chief Operating Officer (COO) am Unternehmen beteiligt, wie einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen ist.

Moeckli war zuvor schon im Verwaltungsrat gewesen, wie auch finews.ch seinerzeit gemeldet hatte.

Weit verzweigtes Netzwerk

Die Swiss Management Zürich wurde 2006, mit der Vision, allen eine unabhängige Finanzberatung zugänglich zu machen, gegründet. Die Kernkompetenz bildet gemäss weitere Angaben die Entwicklung von Lösungen in den Bereichen Finanzen und Anlagen, Vorsorge und Versicherungen, Hypotheken und Immobilien sowie Steuern und Recht.

Pascal Jenny soll mit seinen Ideen, seinem Netzwerk und seiner Erfahrung in diversen Firmen und Institutionen wesentlich den Bereich Business Development, Strategic Advisory und das Thema Nachhaltigkeit ausbauen, wie weiter zu erfahren war.

Berater in der Startup-Branche

Möckli wiederum bringt ein weit verzweigtes Netzwerk mit: Als ehemaliger CEO der Swissquote Bank, der Bank Zweiplus und der Liechtensteiner VP Bank Gruppe sowie als einstiger stellvertretender Chef der Zürcher Falcon Private Bank gehört er zu den bekannten Gesichtern am Finanzplatz.

Der Schweizer war bei VP Bank im Jahr 2019 ausgeschieden, dies nach einem Disput mit dem Verwaltungsrat über die Strategie der Bank. Seither betätigte sich Moeckli als Berater in der Startup-Branche und übernahm letzten Mai das Präsidium des Thinktanks Supertrends.