Ein ausgewiesener Asien-Experte stösst als Senior Relationship Manager zur CS-Privatbankentochter und verstärkt das Indien- und Fernost-Team.

Jann_LscherJann M. Lüscher (Bild) bringt es auf insgesamt 27 Jahre Erfahrung im Bankgeschäft. Die letzten 18 Jahre arbeitete er in verschiedenen Positionen bei der UBS. Per 1. Oktober 2010 ist er zur Bank Clariden Leu gestossen, wie das Unternehmen entsprechende Informationen von finews.ch bestätigte.

Dabei erarbeitet er künftig als Senior Relationship Manager im «Indian Subcontinent & Far East Team» der Zürcher Privatbank. In dieser Funktion wird er vorwiegend für das Marktgebiet Hongkong tätig sein und an Niels Zilkens, Chef der erwähnten Division, rapportieren.

Lüscher kommt von der UBS, wo er die letzten sechs Jahre von Zürich aus als Key Client Advisor für sehr vermögende Privatbankkunden (Ultra-High-Net-Worth-Individuals) aus dem asiatisch-pazifischen Raum arbeitete. Erfahrungen sammelte er zuvor auch direkt in Hongkong.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel