Nach Meinung von 680 asiatischen Investoren verfügt die UBS über die drittbeste Fixed-Income-Research-Abteilung. Die CS kommt auf Rang 11.

Die Bewertung der Forschungsabteilungen wurde durch das Magazin «Finance Asia» durchgeführt. Dabei wurden hauptsächlich asiatische Investoren befragt. Das Resultat ist demnach auf den asiatischen Wirkungsbereich der Banken zu deuten. In dieser Region setzten die Finanzinstitute derzeit stark auf Wachstum.

Wie bereits im letzten Jahr setzt sich Barclays Capital an die Spitze der Rangliste. Die Finanzinstitute wurden dabei in sieben Kategorien bewertet. In deren fünf dominierte Barclays. Die UBS konnte wenigstens in der Sparte Handel und Verkauf den Spitzenplatz für sich behaupten.

Den Anschluss an die Spitze hat die Credit Suisse eindeutig verpasst. Im Gegensatz zur UBS landet sie mit 472 Stimmen auf dem elften Rang. Die UBS brachte es mit 875 Zählern auf beinahe doppelt so viele Stimmen.

Eine detaillierte Rangliste mit Bewertungen aus allen Teilbereichen finden Sie unter diesem Link.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.57%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.08%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.56%
pixel