Ein Immobilienfonds der Credit Suisse wird die Liegenschaft per 28. Dezember übernehmen. Die Führung des Parks bleibt bei der Betriebsgesellschaft.

Über den Verkaufspreis der Liegenschaft haben die beiden Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Leitung des Swiss Holiday Park bleibt auch nach der Übernahme durch den CS Real Estate Fund Hospitality bei der Betriebsgesellschaft Swiss Holiday Park SHP.

Für die 260 Angestellten wird sich demnach nichts ändern. Die Betriebsgesellschaft wird nun jedoch von Walter Trösch übernommen, der seit 2002 als Delegierter des Verwaltungsrates des SHP fungierte.

swiss_holiday_park

Der im schwyzerischen Morschach gelegene Swiss Holiday Park generierte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 26,65 Millionen Franken und umfasst ein 4- Sterne-Hotel, 85 Ferienwohnungen in 13 Mehrfamilienhäusern sowie 27 Mehrbettzimmer im Freizeitpark. Hinzu kommen sechs Restaurants und Bars sowie 25 Seminarräume.

Bekannt ist der Park wegen seiner Wellness- und Bäderlandschaft. Daneben werden weitere Sportaktivitäten, wie Tennis, Bowling oder Minigolf angeboten.

Hier finden Sie offene Stellen bei der Schwyzer Kantonalbank.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.47%
pixel