Die Kryptobank Sygnum hat kürzlich ihre Rechtschefin an Vontobel verloren. Nun ist die Vakanz gefüllt.

Stephan Zimmermann (Bild) wechselt zur Kryptobank Sygnum als Head of Legal. Er kommt vom Fintech Creditgate24, wo er die Rechtsabteilung leitete und zudem stellvertretender CEO war, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist.

stephan zimmermann 500

Zimmermann füllt bei Sygnum die Vakanz, die sich durch den Abgang von Maria-Antonella Bino ergeben hatte, die nun bei Vontobel Chefjuristin ist. Bino hatte auch als mögliche Kandidatin für den Tobjob als Bundesanwältin gegolten.

Vor Creditgate24 hatte Zimmermann bei der UBS und bei Cembra gearbeitet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.7%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.15%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.04%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel