Der Leiter des Aktienhandels der Schweizer Grossbank in Japan ist zurückgetreten. Einen Nachfolger hat die Credit Suisse noch nicht.

Kyoya Okazawa war Managing Director bei der Credit Suisse und von Tokio aus zuständig für den Aktienhandel in Japan.

Gemäss einer Person, die mit der Sache vertraut ist, habe die Credit Suisse nicht vor, den Abgang in Kürze zu ersetzen, schreibt die Nachrichtenagentur «Bloomberg».

Im letzten Jahr versuchte die Bank, ihr Japan-Geschäft in Fahrt zu bringen. Hierfür wurden zwei Manager von Goldman Sachs angeheuert.

Yumiko Murakami stiess für den Währungshandel zur Credit Suisse, während Kunihiko Shiohara zuständig für die japanische Aktienanalyse wurde.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel