Die Neue Privat Bank stellt die personellen Weichen für die geplante Expansion. In Zürich und Abu Dhabi werden fünf Banker eingestellt.

Die Neue Privat Bank hat in Zürich zwei und in Abu Dhabi drei neue Mitarbeiter eingestellt. Tom Govaerts stösst in Zürich als Partner und Managing Director zum Unternehmen. Er kommt von der EFG Bank, wo er über zehn Jahre lang als Kundenberater tätig war, wie es in einer Mitteilung vom Freitag heisst

Im Rechts- und Compliance-Team beginnt Simone Poysden neu als Senior Legal Compliance Officer. Sie war zuvor bei der Swiss Financial Standards Association tätig.

Expansion im Mittleren Osten

Anfang des Jahres hatte die Neue Privat Bank (NPB) mit der in Zypern ansässigen Investmentfirma Almha Limited ein Joint Venture gegründet, um in den Vereinigten Arabischen Emiraten Vermögensberatungsdienste anzubieten. Jetzt erweitert die NPB (Middle East) ihr Team mit der Einstellung von Amritaanshu Agrawal, Nathan Dodson und Rebecca Thomson.

Agrawal tritt als Partner in die Firma ein und wird das Private-Banking-Geschäft in der Region leiten. Er kommt von Mirabaud, wo er als Executive Director tätig war. Dodson übernimmt die Rolle des Global Head of Advisory, nachdem sie zuvor für die Abu Dhabi Commercial Bank und Coutts & Co. in London tätig war. Thomson war zuvor Relationship Managerin und Executive Director und verfügt über zehn Jahre Erfahrung im internationalen Private Banking und in der Anlageberatung.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.4%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.85%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.14%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.98%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.61%
pixel