Die CS hatte in diesem Jahr nach den Skandalen im Zusammenhang mit Archegos Capital Management und Greensill Capital mehrere hochkarätige Abgänge zu verschmerzen und füllt ihre Reihen nun wieder neu auf.

Die Schweizer Grossbank Credit Suisse (CS) hat Mike Dunne als Global Head of Power and Renewables eingestellt. Das meldet die Nachrichtenagentur «Bloomberg» (Artikel bezahlpflichtig) am Dienstag unter Berufung auf ein internes Memo, dessen Inhalt von einem CS-Sprecher bestätigt wurde.

Dunne wird ab März 2022 bei der CS in New York tätig sein und an Rob Santangelo und Randy Bayless berichten, die globalen Co-Leiter des Energie- und Infrastruktur-Investmentbankings.

Der Investmentbanker kommt von der Bank of America Merrill Lynch, wo er seit 2002 tätig war und zuletzt als Managing Director im Bereich Global Energy and Power gearbeitet hat. Zudem war er an der Leitung des Bereichs erneuerbare Energien und Energiewende beteiligt und hat M&A-Transaktionen im Wert von mehr als 100 Milliarden Dollar abgewickelt, wie es in dem Memo weiter heisst.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel