Zu den ersten vier von sechs geplanten Königspartnern für das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest 2013 in Burgdorf im Emmental zählen neben der Grossbank auch die Schweizerische Mobiliar.

Mit der Wahl der vier Sponsoren ist ein erster wichtiger Ertragspfeiler für das Fest gegeben. Zudem erlaubt dieser frühe Abschluss rund drei Jahre vor dem Fest dem OK, bereits heute notwendige Investitionen zu tätigen und Arbeiten auszulösen.

Die Königspartner haben nun ab sofort die Möglichkeit, ihren Auftritt zu planen und als Partner des ESAF 2013 aufzutreten. Für Lukas Gähwiler, CEO UBS Schweiz, ist das Eidgenössische nach dem Engagement mit Tourismus Schweiz erneut eine Gelegenheit, die Verbundenheit mit der Schweiz zu demonstrieren, wie er die Mitarbeiter wissen liess. Das Schwingen werde mit Tradition und schweizerischen Werten verknüpft wie kaum eine andere Sportart.

Zu den Königspartnern neben UBS und Schweizerische Mobiliar gehören Migros und Feldschlösschen. Die zwei restlichen Partnerschaften auf dieser Ebene sollen noch im ersten Halbjahr 2011 bekanntgegeben werden.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel