Nach einigen Verabschiedungen baut GAM das Vertriebsteam neu auf. Für den Verkauf in der Schweiz hat das Fondshaus einen Veteranen des Metiers gefunden.

GAM hat Christian Zeitler (Bild unten) zum Leiter Wholesale Distribution Schweiz ernannt. Dies teilte das in Zürich beheimatete Fondshaus am Mittwoch mit. Zeitler stösst am 1. September zum Unternehmen und übernimmt in der Rolle den Vertrieb an hiesige Drittanbieter wie Vermögensverwalter und Privatbanken. Dabei berichtet er an den globalen Vertriebschef Jeremy Roberts.

Wie beim Asset Manager zu erfahren war, wurde Zeitlers Rolle in Ergänzung zum Vertrieb an Schweizer Institutionelle neu geschaffen. Dies, nachdem der langjährige Vertriebsleiter für Europa, Nahost und Afrika, Daniel Durrer, den Asset Manager Anfang Jahr verlassen hatte.

Zeitler 500

(Bild: GAM)

Zuletzt bei Impact-Spezialisten

Der neue Mann verfügt laut der Mitteilung über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Investment-Management-Branche. Zuletzt wirkte er als Vertriebschef beim mittlerweile vom britischen Fondshaus M&G übernommenen Zürcher Mikrofinanz-Spezialisten Responsability. Weitere berufliche Stationen markieren unter anderem die Fondsfirmen Legg Mason Global Asset Management, F&C Investments und Morgan Stanley Investment Management.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.39%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.86%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.15%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.02%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel