Die brasilianisch-schweizerische Privatbank verstärkt sich in Singapur. Dazu hat sie mehrere Privatbankiers von Schweizer Branchennachbarn an Bord geholt.

J. Safra Sarasin hat mehrere ehemalige Privatbankiers von Julius Bär eingestellt, insbesondere in der Kundenberatungseinheit in Singapur, wie finews.ch erfahren hat.

So ernennt J. Safra Sarasin Michael Leutwyler zum Managing Director, Client Advisory. Leutwyler war zuvor bei Julius Bär tätig, wo er acht Jahre lang arbeitete, zuletzt als Managing Director Senior Advisor. Vormals war er auch bei Barclays, Deutsche Bank, Merrill Lynch und UBS tätig.

Die Bank hat auch Rupesh Singh als Managing Director in der Abteilung eingestellt, nachdem er ebenfalls acht Jahre bei Julius Bär als ehemaliger Managing Director Senior Advisor tätig war. Davor arbeitete er bei ANZ, HSBC, Citi und ABN AMRO.

Ehemalige Julius-Bär-Banker

Ausserhalb der Geschäftsführerebene hat die schweizerisch-brasilianische Privatbank den ehemaligen Julius-Bär-Mitarbeiter Ashvin Kumar als Executive Director und Nitin Sachdeva als Director in Singapur eingestellt.

Kumar war zuletzt Head of Operations bei Indorama Investment Advisors in Singapur, nachdem er fünf Jahre bei Julius Bär tätig war. Zuvor war er auch bei UBS, HSBC, Barclays, Citi und ABN AMRO tätig.

Sachdeva war zuletzt bei Julius Bär und davor bei Standard Chartered, Citi und HSBC tätig.

Auch bei EFG gewildert

Neben Julius Bär hat J. Safra Sarasin auch von einem anderen konkurrierenden Finanzinsititut, der EFG, den ehemaligen Leiter des operativen Geschäfts in Singapur, Bernard Tan, für dieselbe Funktion eingestellt. Tan war zuvor bei der ehemaligen BSI, BNP Paribas und Morgan Stanley tätig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel