Die britische Investmentgesellschaft Janus Henderson hat einen Vertriebsmann mit langjähriger Branchenerfahrung in der Schweiz an Bord geholt.

Janus Henderson Investors verstärkt sein Vertriebsteam in der Schweiz. Mit Wirkung vom 1. Dezember 2022 tritt Alexandre Jaussaud seine Stelle als Senior Sales Manager in Genf an, wie einer Mitteilung des aktiven Vermögensverwalters vom Donnerstag zu entnehmen ist.

Jaussaud übernimmt eine zentrale Rolle bei der Unterstützung des Wachstums des Wholesale- und institutionellen Geschäfts in der französischsprachigen Schweiz. Er wird die Präsenz des Asset Managers auf dem lokalen Markt gemeinsam mit Sven Weideborg, Sales Director, am Genfer Standort weiter stärken, wie es heisst.

Enormes Potenzial in der Schweiz

Gemäss weiteren Angaben bringt Jaussaud umfangreiche Erfahrung im Fondsvertrieb mit. Zuletzt war er bei Baring Asset Management als Associate Director für die Entwicklung des institutionellen und intermediären Geschäfts in der Schweiz und Luxemburg verantwortlich. Jassaud hat einen M.Sc. in Finance, einen BBA in Banking and Financial Markets von der EDHEC Nice Business School und ist CAIA Charterholder.

Fedor Plambeck, Director of Sales Schweiz, sieht gemäss der Mitteilung noch ein enormes Potenzial für langfristiges Wachstum in der Schweiz. Der Eintritt Jaussauds sei ein weiterer Schritt, um die Präsenz von Janus im Markt Schweiz zu verstärken.

Aus einer Fusion entstanden

Janus Henderson ist 2017 aus der Fusion der Janus Capital Group und der Henderson Group entstanden. Hauptsitz der Investmentgesellschaft ist London.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.66%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.03%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel