Janus Henderson erweitert das Sales-Team in der Deutschschweiz. Für die Funktion hat der Asset Manager einen früheren Grossbanker verpflichtet.

Janus Henderson hat Philip Neuschäfer (Bild unten) zum Senior Sales Manager für die deutschsprachige Schweiz ernannt. Im hiesigen Geschäft des in London beheimateten Asset Manager wird er Finanzintermediäre und institutionelle Kunden betreuen, wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen war.

Für die UBS in Zürich und Basel

Neuschaefer 500

(Bild: Janus Henderson)

Er ist per Anfang April zur Niederlassung in Zürich gestossen und berichtet an Marc Theis, den im Jahr 2023 ernannten Länderchef für die Schweiz und Liechtenstein.

Laut der Meldung bring Neuschäfer über zehn Jahre Branchenerfahrung mit. Zuvor war er fünf Jahre lang als Investment Advisor bei der UBS in Basel tätig und davor vier Jahre als Fondsanalyst für die Grossbank in Zürich.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.4%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.85%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel