Die Sales-Teams der Fondsfirma Janus Henderson Investors in der Schweiz und Liechtenstein erhalten einen neuen Chef. Der kennt den Betrieb bereits.

Janus Henderson Investors hat Marc Theis zum neuen Vertriebsleiter (Head of Sales) für die Schweiz und Liechtenstein ernannt. Dies vermeldete das britische Fondshaus am Donnerstag.

In seiner neuen Rolle wird Theis für die Geschäftsentwicklung und die Teamleitung in der Region zuständig sein. Er wird dazu in Zürich arbeiten und an Ignacio De La Maza berichten, der unter anderem das Geschäft mit Finanzintermediären in Europa, Nahost und Afrika (Emea) verantwortet.

Zuletzt in Österreich aktiv

Theis kennt den Betrieb bereits. Wie es weiter heisst, stiess er im Jahr 2018 als Sales Director für Deutschland und Österreich zu Janus Henderson. In den vergangenen zwei Jahren leitete er dann die Vertriebsbemühungen der Firma in Österreich.

Vor seiner Tätigkeit bei Janus Henderson arbeitete Theis bei der damaligen Bantleon Bank (heute ein reiner Asset Manager). Er begann seine Karriere bei der deutschen Mainfirst Asset Management. 


War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.43%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.85%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel