Die SNB hat per Anfang 2023 drei langgediente Mitarbeiter zu Direktoren befördert.

Das Erweiterte Direktorium der Schweizerischen Nationalbank hat per 1. Januar 2023 drei Mitarbeiter zum Direktor befördert. Dies sind der Leiter Asset Management Roman Baumann, der Leiter Internationale Währungskooperation Nicolas Stoffels sowie der Leiter Geldmarkt und Devisenhandel Benjamin Anderegg, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst.

Die drei beförderten sind teilweise bereits seit Jahrzehnten bei der SNB, wie ihren Linkedin-Profilen zu entnehmen ist. So ist Baumann seit fast 20 Jahren bei der Nationalbank, wovon er einige Jahre im Büro Singapur tätig war.

Stoffels hat die Leitung der Internationalen Währungskooperation demnach erst im November übernommen. Zuvor war er für die Finanzmarktanalyse verantwortlich. Auch er ist seit mehr als 16 Jahren bei der SNB.

Anderegg kam erst 2017 zur Nationalbank. Er hatte zuvor rund 15 Jahre lang bei der UBS im Bereich Devisenhandel gearbeitet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel