Bei der Obwaldner Kantonalbank wurden die Filialen Engelberg und Sarnen Hauptsitz unter eine neue Leitung gestellt. Auch eine Reihe von Beförderungen wurden zum Jahresbeginn gemeldet.

Bei der Filiale der Obwaldner Kantonalbank (OKB) im Engeberg hat per 1. Januar Andreas Tinner die Leitung übernommen. Die Leitung der Filiale Sarnen Hauptsitz wurde an Christina Hug übertragen, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heisst.

Tinner tritt die Nachfolge von Alois Hurschler an, der weiterhin als Privatkundenberater in Engelberg tätig sein wird. Der neue Filial-Chef arbeitet seit über fünfzehn Jahren für die OKB und war zuletzt stellvertretender Leiter in Engelberg.

Hug löst Daniela Calamita-Kiser ab, die die Leitung der Abteilung Privatkundenberatung Sarnen Hauptsitz übernimmt. Christina Hug arbeitet seit über sieben Jahren als Privatkundenberaterin am OKB-Hauptsitz. In den vergangenen beiden Jahren hat sie zudem das Team Markthalle Sarnen geführt.

Darüber hinaus wurden bei der OKB weitere Beförderungen bekanntgegeben. So erhielten die Fachverantwortliche Wertschriftenadministration Nathalie Burch, die Vorsorgeberaterin Fabienne Enz, Nicole Feubli als Sachbearbeiterin Support Kunden sowie Luzia Kathriner-von Rotz als Spezialistin Rechnungswesen & Controlling von nun an Handlungsvollmacht. (Bild unten)

okb befoerderungen per 202301011

Nicole Feubli, Luzia Kathriner-von Rotz, Fabienne Enz und Nathalie Burch, (v.l.n.r., Bild: OKB)

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.04%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel