Sarasin_logo_chDie Basler Traditionsbank eröffnet im Juni 2011 in Köln ihren vierten Standort im nördlichen Nachbarland.

 

2008 hatte die Bank die Vollbanklizenz erhalten und als erstes ausländisches Finanzinstitut die Gewinnschwelle bereits im dritten Jahr erreicht. Zuletzt hatte die Bank Sarasin im Oktober 2009 eine Niederlassung in Nürnberg eröffnet.

Mit der Eröffnung der Niederlassung in Köln setzt die Bank ihr kontinuierliches Wachstum in Deutschland fort. «Deutschland ist – neben der Schweiz – für die Sarasin Gruppe der wichtigste Private-Banking-Markt», wird Eric G. Sarasin, Aufsichtsratsvorsitzender der Bank Sarasin  AG und Leiter des Geschäftsbereichs Private Banking der Bank Sarasin & Cie, in einer Pressemitteilung zitiert.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel