Das Investmentbanking-Team der UBS in Brasilien soll um zwanzig Prozent wachsen. Sechs Kadermitglieder sollen dieses Jahr zum bestehenden Team stossen.

Derzeit umfasst das Investmentbanking-Team der Credit Suisse in Brasilien dreissig Personen. Sechs weitere Kaderleute sollen gemäss Jose Olympio Pereira, dem Chef des brasilianischen Investmentbanking der CS, in sein Team aufgenommen werden, berichtet «Bloomberg».

Grund für die Neuanstellungen ist ein grosses Wachstum vor Ort. Zudem antizipiert die Grossbank, dass das Wachstum eher zu- als abnehmen wird.

«Wir hatten noch nie solch einen grossen Marktanteil an Börsengängen und wir ziehen eine wachsende Anzahl von Kunden an, die nach Wegen suchen, wie sie ihr Wachstum finanzieren können», sagt Pereira im Interview «Bloomberg».

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.52%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.63%
pixel