Die Genfer Privatbank Mirabaud engagiert einen Kadermann in Luxemburg. Mit der Personalie soll der Bereich unabhängige Vermögensverwalter im Grossherzogtum ausgebaut werden.

Mirabaud hat Rémy Saccone (Bild unten) zum Leiter des Bereichs Unabhängige Vermögensverwalter (EAM) in Luxemburg berufen. Er wird an Europachef Jeff Mouton sowie den globalen Leiter des Bereichs Carel Huber berichten, wie es in einer Mitteilung der Genfer Privatbank vom Dienstag heisst.

remy saccone mirabaud1

(Bild: Mirabaud)

Der erfahrene Finanzmann hat den Posten per 1. Mai übernommen. Seine Aufgabe sei es, mit dem spezialisierten Team in Luxemburg dieses das EAM-Segment auszubauen.

Saccone hat über 20 Jahre lang mit EAM und anderen Partnern in Luxembourg, Frankreich, England und Spanien zusammengearbeitet, wie es weiter heisst. Zuletzt war er bei Orcadia Asset Management tätig, einer in den Benelux-Ländern tätigen Vermögensverwalterin. Davor hat er rund 19 Jahre lang bei der Genfer Privatbank Pictet.