Die brasilianisch-schweizerische Privatbank J. Safra Sarasin verfügt nun über eine Niederlassung in Paris. Diese hat ihre Arbeit bereits aufgenommen.

Die Banque J. Safra Sarasin (Luxembourg) hat eine neue Niederlassung in Paris eröffnet. Dies war einer Mitteilung der Luxemburger Tochterfirma der brasilianisch-schweizerischen Privatbank J. Safra Sarasin zu entnehmen.

Fokus auf reiche französische Kunden

Das Pariser Office hat den Betrieb bereits Anfang September aufgenommen. Die Niederlassung wird von Stéphane Pardini geleitet, der seit rund einem Jahr für das Institut tätig ist. Zuvor arbeitete er lange Jahre für die Genfer Konkurrentin Edmond de Rothschild. Pardini berichtet an Edan Jules Moor, den Chef der Luxemburger Mutterbank.

Die Eröffnung der Niederlassung in Frankreich füge sich in die Strategie der Gruppe ein, ihre Aktivitäten in den europäischen Kernmärkten auszubauen, hiess es am Dienstag weiter. Das Büro wird sich auf vermögende französische Privatpersonen, Familien und Institutionen fokussieren.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.63%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.17%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.08%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel