Claudia_Voegele_3Eine versierte Marketing-Spezialistin soll den weiteren Ausbau und die Entwicklung des BlackRock-Geschäfts vorantreiben.

Claudia Vögele heisst die neue Leiterin Marketing von BlackRock in der Schweiz. In dieser Funktion wird sie die Marketingstrategie und -aktivitäten des Unternehmens verantworten.

Sie rapportiert dabei an Heinz Rothacher, Schweizer Länderchef von BlackRock sowie an Candida de Silva, die das Retail-Marketing in der Region EMEA leitet.

Vögele verfügt über 15 Jahre Marketing- und langjährige Sales-Erfahrung in der Finanzbranche. Bis anhin war sie Leiterin Marketing Asset Management bei der Clariden Leu, wo sie für sämtliche Marketing- und Branding-Aufgaben des Bereichs zuständig und am Aufbau und der Entwicklung der Marketingaktivitäten des Asset Management beteiligt war.

Zuvor leitete sie bei Julius Baer Investment Funds Services das Kundeneventmanagement.

Claudia Vögele wird eng mit Roger Stüber, Leiter des Anlagefondsvertriebs, Martin Gut, Leiter institutionelles Geschäft und Christian Gast, Leiter iShares sowie Chris Gurtner, Direktor Marketing iShares, zusammenarbeiten.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel