Die Zürcher Niederlassung der Société Générale Private Banking Suisse hat einen neuen Leiter. Der Private Banker ist seit fast einem Vierteljahrhundert in der Branche tätig.

Die Société Générale Private Banking Suisse (SGPBS) hat Antoine Blouin zum neuen Leiter der Zürcher Niederlassung berufen. Er folgt auf Clemens Pieger, dessen Amtszeit als Chef des Zürcher Büros Ende vergangenen Jahres endete, wie die Tochter der französischen Grossbank am Montag mitteilte.

Blouin soll vor allem die Kundinnen und Kunden in der Deutschschweiz betreuen. Seine bisherige Funktion als Head of Family Offices wird er beibehalten. In seiner Funktion berichtet er an SGPBS-CEO Franck Bonin.

Präsenz bei Family Offices stärken

Die Bank will ihre Präsenz bei Schweizer Single- und Multi-Family Offices verstärken und die geschäftlichen Synergien mit anderen Privatbank-Einheiten in Europa sowie mit der Corporate and Investment Bank der Gruppe zu erhöhen, wie weiter zu erfahren war.

Blouin ist bereits seit 1999 in der Bankbranche tätig. Von der Banque du Louvre (heute HSBC Private Banking France) wechselte er 2005 zur HSBC Private Bank Switzerland in Genf. Bei der SGPBS ist er seit 2008.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.46%
pixel