Hans-Ulrich Doerig, Vizepräsident des Verwaltungsrats, wird der nächsten GV zur Wiederwahl vorgeschlagen. Er soll Präsident des Gremiums werden.

Hans-Ulrich Doerig folgt auf Walter B. Kielholz, der sich entschieden hat von seinem Amt zurückzutreten, damit er sich auf seine neue Aufgabe als Präsident des Verwaltungsrats von Swiss Re konzentrieren kann, wie die Credit Suisse am Montat bekanntgab.

Walter B. Kielholz steht dem Verwaltungsrat der Credit Suisse Group weiterhin als ordentliches Mitglied zur Verfügung und stellt sich anlässlich der Generalversammlung am 24. April 2009 zur Wiederwahl.

Urs Rohner, derzeit Chief Operating Officer und General Counsel der Credit Suisse, ist zur Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen und wird im Fall einer Wahl vollamtlicher Vizepräsident. Andreas Koopmann, CEO der Bobst Group, und John Tiner, CEO der britischen Resolution und früherer CEO der UK Financial Services Authority, werden ebenfalls zur Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen.

Richard E. Thornburgh, Mitglied des Verwaltungsrats der Credit Suisse Group seit 2006, ersetzt Hans-Ulrich Doerig als Vorsitzenden des Risikoausschusses. Thomas W. Bechtler, seit 1994 Mitglied des Verwaltungsrats, tritt aus dem Gremium zurück, nachdem er die maximale Amtszeit von 15 Jahren erreicht hat.


War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel