Nachdem bereits im September wichtige Abgänge verzeichnet wurden, verliert die Genfer Bank Pictet ein hochkarätiges Kundenteam in Zürich.

Wie Recherchen von finews.ch ergaben hat im Verlauf dieser Woche ein hochkarätiges Kundenteam unter der Leitung von André Studer beschlossen, die Bank zu verlassen.

Das Team ist bestens im Geschäft mit Schweizer Privatkunden verankert und hat diesen Bereich für Pictet in den letzten Jahren erfolgreich aufgebaut, wie es in der Branche heisst.

Eine Stellungnahme von Pictet dazu ist noch ausstehend.

Bereits im September war bekannt geworden, dass sich das Genfer Finanzinstitut auf Grund einer Umstrukturierung von insgesamt acht Beschäftigten trennt. Darunter auch langjährige Kadermitglieder. Dies meldete das Wirtschaftsportal «cash.ch». Die Angaben wurden seinerzeit auch von einem Pressesprecher der Bank bestätigt.

Konkret betraf es drei Mitarbeiter in Zürich und fünf am Hauptsitz in Genf.

Pictet beschäftigt rund 3'000 Mitarbeiter und wird von acht unbeschränkt haftenden Teilhabern geführt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel