Zwei Ex-Banker stossen zu Next Generation Finance Invest: Der eine war Investmentbanker bei der Credit Suisse, der andere arbeitete im Kader der ABN Amro.

Martin Korbmacher (links) ist Managing Partner von Event Horizon Capital & Advisory und war zuvor Leiter des Investmentbanking bei der Credit Suisse in Deutschland und Österreich.

martin-korbmacher michiel-de-jong

Michiel G.J. de Jong (rechts) steht heute als Managing Director im Dienste bei Jumons und ist Partner von Padang Capital. Zuvor machte er als Managing Board Member bei der ABN AMRO Bank und Mitglied des Executive Committees Global Banking and Markets bei der RBS Karriere.

Demokratisierung der Finanzbranche soll vorangetrieben werden

Beide stossen nun in den Advisory Board von NFGI. Neben ihnen sitzen der Internet-Unternehmer Christoph Gerlinger sowie der Finanzinvestor Hermann Watzinger im Gremium.

«Next Generation Finance Invest freut sich über die zusätzliche Unterstützung und will zusammen mit seinem erweiterten Advisory Board die Demokratisierung der Finanzbranche in Angriff zu nehmen», schreibt die auf Finanzfirmen spezialisierte Beteiligungsgesellschaft in einer Pressemitteilung.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.08%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel