Der Leiter Debt Capital Markets Asien hat den Dienst bei der UBS in unbekannte Richtung quittiert. Seine Position wird nicht ersetzt.

guywGuy Wylie (Bild), Head of Debt Capital Markets für die Region Asien, verlässt die Grossbank. Dies bestätigt ein UBS-Sprecher gegenüber dem Newsportal «FinanceAsia». Seine Position beim Finanzhaus werde nicht ersetzt, heisst es. Das Team Debt Capital Markets werde künftig direkt an Joseph Chee, Leiter der globalen Kapitalmärkte, berichten.

Wylie, der zu einem nicht genannten Unternehmen wechselt, wurde im Februar 2010 Leiter Debt Capital Markets bei der UBS. Die Entscheidung der Bank, seine Person nicht mit einem Nachfolger zu ersetzen, wird von Branchenkennern als Tatsache interpretiert, dass die Kompetenzen von bestehenden Senior-Team-Mitgliedern erweitert werden könnten. Das heisst, dass Mohamed Atmani, UBS-Leiter Leveraged Finance für Asien sowie Paul Au, Leiter des Syndikats für Asien, voraussichtlich mehr Verantwortung übernehmen, heisst es weiter.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.19%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel