Der Finanz-IT-Spezialist ernennt einen neuen Chef für die Auslieferung der Dienstleistungen. Oliver Münster war zuvor in der Geschäftsleitung von Inventx.

Ab dem 1. April ist Oliver Münster Head of ITO Delivery beim IT-Unternehmen B-Source. Zuletzt war der 46-Jährige bei der Inventx AG als Leiter IT Services and Operations und Mitglied der Geschäftsleitung tätig.

Als Head ITO Delivery wird Münster an Matteo Marini, Leiter der Division IT Outsourcing, berichten und auch im Management der Division Einsitz nehmen.

Weiterentwicklung der Strategie

Er werde bei B-Source eine Führungsfunktion innehaben, «die die Weiterentwicklung und Implementation der übergreifenden ITO-Delivery-Strategie vorsieht», teilt B-Source in einem Communiqué mit. Münster wird einem Team von 140 Mitarbeitern vorstehen.

Der promovierte Physiker arbeitete unter anderem für SIX Card Solutions als Leiter IT sowie als stellvertretender Geschäftsführer bei GFT Technologies.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.52%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.56%
pixel