Bernd Pfister von Invision wird Präsident des Firmenfinanzierungs-Verbands, Peter Letter von EPS Value Plus wurde zum neuen Vorstandsmitglied gewählt.

Die Schweizerische Vereinigung für Unternehmensfinanzierung Seca hat Bernd Pfister zum neuen Präsidenten gewählt; Pfister ersetzt Massimo S. Lattmann, welcher wiederum zum Ehrenmitglied ernannt wurde.

Bernd Pfister war Mitgründer und ist Delegierter der Invision Holding; zuvor war er als Chief Financial und Investment Officer für ein grosses Family Office tätig. Bernd Pfister war und ist als Verwaltungsrat in mehr als 20 Wachstumsunternehmen aktiv und ausserdem Präsident des Forum for innovative Finance und Vorstandsmitglied der HSG-Alumni-Vereinigung.

Neu in den Seca-Vorstand gewählt wurde Peter Letter. Er ist Delegierter des Verwaltungsrates und Geschäftsleiter der EPS Value Plus AG, welche für die Investments der börsenkotierten Private-Equity-Investmentgesellschaft New Value AG verantwortlich zeichnet.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.08%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel