Der Zürcher Vermögensverwalter Hinder Asset Management erfährt mit dem früheren Investment-Chef der Privatbank Maerki Baumann eine personelle Verstärkung.

Die Firma Hinder Asset Management hat auf Anfang September 2013 Andreas Homberger engagiert, wie Recherchen von finews.ch ergaben.

Homberger übernimmt die Leitung des Researchs bei dem Zürcher Vermögensverwalter, der Anfang 2007 von Alex Hinder gegründet wurde. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Anlagen mit Exchange Traded Funds (ETF) respektive mit Index-Produkten.

Zuvor war Andreas Homberger bei der Privatbank Maerki Baumann als Chief Investment Officer (CIO) tätig. Ausserdem hatte er früher auch verschiedene Führungspositionen im Portfolio Management bei der UBS inne. 

Homberger bringt eine langjährige Erfahrung in allen Bereichen des Asset Managements mit. Er hat an der Hochschule St. Gallen promoviert.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.49%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel