Nach 14 Jahren im Sold von Swisscanto zieht der bisherige Medienchef weiter. Er habe sich entschlossen, eine neue Seite im Buch des Lebens aufzuschlagen, sagt er.

«Nachdem ich bei Swisscanto in den vergangenen 14 Jahren viele interessante Projekte mitgestalten durfte und in verschiedensten Funktionen tätig war, habe ich mich entschlossen, eine neue Seite im Buch des Lebens aufzuschlagen», schreibt Roman Kappeler (Bild) in einem Mail an Geschäftsfreunde, das auch finews.ch vorliegt.

Ab Oktober 2014 übernimmt er bei der Cablex in Zürich die Funktion eines Head of Communication. Er freue sich auf die neue Welt der ICT-Branche, die von viel Dynamik und Innovation geprägt sei. Er verabschiede sich aber auch mit einem weinenden Auge von der angestammten Finanzbranche, in der er gemäss eigenen Angaben so viel erleben durfte.

Nachfolge noch offen

Bis seine Nachfolge bei Swisscanto geregelt sei, stehe er selbstverständlich weiterhin in seiner Funktion zur Verfügung, sagt Kappeler abschliessend. Bevor er im Jahr 2000 zur Fondsgesellschaft der Kantonalbanken stiess, war er für die Credit Suisse tätig. Bei Swisscanto hatte er diverse Posten im Marketing sowie in der Kommunikation inne.

Zuletzt war er Head of Media Relations and Social Media. In dieser Funktion initiierte er auch den Swisscanto-Blog «Märkte, Trends und Meinungen».

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.6%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel