Die Schweizer Asset-Management-Boutique Unigestion verstärkt ihr Aktienteam mit einem Fachmann, der zuvor bei der UBS war.

Er heisst David Latto und ist fortan in der Funktion eines Senior Vice President als Portfolio-Manager für das Aktienteam tätig, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

Latto wird in Genf für den Asset Manager Unigestion tätig sein und an Jean-François Clément, den Investment Director des Aktienteams, berichten. Neben seinen Aufgaben als Portfoliomanager für die Aktienstrategien von Unigestion wird er Mitglied des Equity Investment & Research Committee.

Erfahrungen auch in Tokio gesammelt

Vor seinem Wechsel zu Unigestion war Latto Experte für die Strukturierung von Aktienderivaten bei der UBS. Davor war er bei Nomura International für die Strukturierung «exotischer» Aktienprodukte zuständig. Ausserdem war er bei der Europäischen Investitionsbank für strukturierte Anleihen-Emissionen verantwortlich sowie bei Credit Agricole CIB als Flow Trader und Händler von «semi-exotischen» Optionen tätig.

Er begann seine Laufbahn 2006 in der Handelsabteilung für Aktienderivate von BNP Paribas in Tokio. Zusätzlich zu seinen Aufgaben bei Unigestion ist Latto in einem Promotionsstudium der Wirtschaftswissenschaften der University of London eingeschrieben, das er 2017 abschliessen wird.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel