Die weltweit tätige Unternehmensberatung deutscher Herkunft hat im Bereich Financial Services einen neuen Partner an Bord geholt.

Beim Neuzugang handelt es sich um Urs Arbter, wie das Beratungsunternehmen am Mittwoch mitteilte. Als neuer Partner bei Roland Berger in Zürich ist er für Financial Services-Kunden zuständig.

Zuvor sass Abter als Head of Sales während rund fünf Jahren in der Geschäftsleitung der Helsana, wie aus seinen LinkedIn-Profil hervorgeht. Davor verantwortete er bei der Swiss Life die Bereiche Markt- und Produktmanagement für die Schweiz.

Roland Berger ist in 36 Ländern tätig und zählt insgesamt 2'400 Mitarbeiter. Das Beratungsunternehmen ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschliesslichen Eigentum von rund 220 Partnern.

Die Liste aller neuen Partner bei Roland Berger sehen Sie hier.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel