Der Fintech-Inkubator F10 lädt junge Startups ein, sich für ein Förderprogramm zu bewerben.

Der Fintech-Inkubator F10 hat den Bewerbungsprozess für junge Startups für ein Förderprogramm eröffnet. Eingeladen sind Jungunternehmen aus den Bereich Fintech, Insurtech und Regtech, wie F10 am Donnerstag mitteilte. F10 ist von der SIX initiiert worden, an Bord sind auch Julius Bär und PWC Schweiz.

Die ausgewählten Startups werden ein Förderprogramm durchlaufen können, das vom 3. Juli bis 7. Dezember 2017 dauert.

Ziel ist, die eigenen Prototypen mit Hilfe von Coaching und Weiterbildungsmodulen von der Planungsphase bis zur Marktreife zu entwickeln. Die Bewerbungsphase dauert bis 28. April 2017.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel