Der in Lausanne ansässige Broker hat seine Expansion zunächst in Skandinavien vorangetrieben. Jetzt ist Zürich dran.

Die Lausanner Gottex Brokers wollen ihr zweites Schweizer Büro eröffnen und haben als Standort Zürich gewählt. Die Eröffnung sei im kommenden Frühjahr vorgesehen, teilte der auf das Interbanken und institutionelle Geschäft konzentrierte Broker am Dienstag mit.

Gottex Brokers ist seit über 30 Jahren aktiv und hat vor zwei Jahren die ersten Expansionsschritte nach Oslo und Stockholm in Kooperation mit einem weiteren Lausanner Broker unternommen, der Compagnie Financière Tradition

Eine Plattform für Derivate

Nun ist Zürich dran: Die Eröffnung sei eine Antwort auf die Kundennachfrage, hiess es. Die Geschäftsstelle werde eine Plattform für die Produktexpansion in Rohstoffen und kurzfristigen derivativen Produkten. 

Jan Harms copy

Als Leiter Zürich kommt Jan Harms (Bild oben), derzeit noch als Broker bei ICAP in London tätig. Harms werde an Gérald Volck berichten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.17%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel