Die Spezialistin für nachhaltige Infrastruktur-Investitionen holt einen neuen Operativchef an Bord. Der erfahrene Backoffice-Banker soll Susi Partners bei einem erhofften nächsten Wachstumsschub unterstützen. 

Ab nächstem Monat amtet Roman Binder als Chief Operating Officer von Susi Partners. Er wechselt von der UBS zum Asset Manager, wie dieser am Montag per Email mitteilte.

Als Operativchef der auf nachhaltige Infrastruktur-Investitionen wie Wind- oder Solaranlagen spezialisierten Boutique berichtet er an den CEO und Gründer derselben, Tobias Reichmuth. Als Teil der Geschäftsleitung soll er das Unternehmen in der nächsten Wachstumsphase unterstützen, wie es hiess.

Erfahrung bei beiden Grossbanken

Binder (Bild unten) sammelte bereits früher in seiner Karriere bei einem auf Nachhaltigkeit spezialisierten Arbeitgeber: Er war von 2008 bis 2010 bei SAM Sustainable Asset Management als COO, Risikochef und Finanzchef in Personalunion tätig. 

Roman Binder

Seitdem arbeitete er in verschiedenen Funktionen für die Schweizer Grossbanken Credit Suisse und UBS. Zuletzt war er dort als Change Portfolio and Program Manager an der Umsetzung verschiedener IT- und Regulierungs-Projekte beteiligt. 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.64%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel